15.07.2019

Samstag wurde (auch) gefaulenzt

Die Nacht war lang, oder schreibt man kurz. Trotzdem fielen mir noch die kleinen Baustellen an der "di Lemmer" ein. Zuerst zog ich den Loggeber um ihn zu reinigen. Denn dieser setzt sich immer mal mit Pocken und anderem Meeresgetier zu. Der gute halbe Lieter Seewasser mit dem ich das Boot geflutet habe, war schnell ausgeschwammt (also mit einem kleinen Schwamm das Wasser aufgenommen, in einen Eimer ausgedrückt und dann über Bord entleert).
In der zweiten Aktion, habe ich mich um mein Bord-Netbook gekümmert. Dieses wollte nicht mehr und benötigte einen neuen Stromstecker. Zum Glück hatte ich noch einen am 220V-Netzteil. Diesen kappte ich und lötete ihn an meine 12V Versorgung. Alles bella, Netbook läuft wieder mit 12V.
Natürlich ist nun mein normales Netzteil unbrauchbar, aber Ersatz habe ich schon bestellt.
Mit dem neuen Netbook konnte ich nun auch noch die Wegpunkte des NV-Verlags auf mein neues/gebrauchtes GPS76 aufspielen.
Nach der ganzen Arbeit und einer kleinen Pause, ging es auf die Festmeile. Fischbrötchen zum Frühstück, Kuchen zum Mittag, Bratwurst zum Kaffee, … dazu eine Zauberschow, Kunsthandwerkstände, Fischerklaviermusik, Flohmarkt, Feuerwehr, u.u.u.
Zurück nach Mönkeberg sind wir erst gegen 19Uhr gesegelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen