31.05.2014
Himmelfahrt'14
Nachts um 3uhr schangheite ich Björnö und wir sausten nach Bagenkop. Klasse segeln mit Backstakbriese und ein fantastischer Sonnenaufgang.
Kurz nach 7uhr erreichten wir unser Ziel. Schlafen, Pölserbudenbesuch, Bruchsenbesuch, Grillabend.
Heute weht es mit 5-6 aus W. Zuviel für mich um nach Kiel zu kommen. Besonders die Wellen stören ennorm. Die 7/11 ist ausgelaufen, ist aber selbst für die drei Helden grenzwertig. Funkspruch kommt gerade rein: 7/11 is ok, 12sm bis Kiel LT, jetzt wird es etwas besser mit den Wellen, die ersten 1.5h waren hefftig ...
Ok nun also Hafentag und morgen früh zurück. Sonnige Grüße aus DK.
28.05.2014
Blauer Peter gesetzt (nur virtuell)
P
|
(Papa)
|
Bølgehøjde & Co
24.05.2014
Kreuz & Quer
Durch die Förde. 4h, 15Sm, meist sportlich. Dabei viele bekannte Boote getroffen. Mit der Pamfi konnte ich gerade so gut mithalten, funktests mit C.Jack, um die ankernde 7/11 gekringelt, ... herrlich. Und nun sind wir auch noch deutscher Handballmeister geworden! Darauf nen Bierchen in der Sonne!
22.05.2014
Mit GoogelCrome funktionieren auch wieder Bilder
Neue Fock 2
Neue Fock 1
SommerSegelSchuhe
Seekarten statt Doko-Blatt
20.05.2014
Blogpflege - Neuer Zähler
17.05.2014
Priwall/Travemünde
16.05.2014
Wo ging es nun heute hin?
Wendtorf
Die neuen Stege (3+4+5) sind klasse. Steg 1 wird gerade erneuert. Nächsten Winter soll dann Steg2+6 folgen, im Folgewinter dann Steg 7+8 ...
Der Hafen wird nachdem vor einigen Jahren doch etliche Yachten nach Baltic Bay abgewandert sind, nun wieder voller. Es stehen aber noch freie Plätze zur Verfügung.
Die Lage, die neuen Stege, den Bäcker, die Sanitäranlage, der Hafenmeister ... alles ist Stimmig. Wenn man seinen Blick nicht unbedingt auf die Bausünden richtet, sondern eher den Sonnenuntergang bewundert ... Naja, soll ja hier keine Werbung werden ;-)
PS: Die Sicherungen funktionieren! Heizlüfter+Wasserkocher sollte man nicht machen ;-)
15.05.2014
21
Geduldsprobe
No Posts via mail :(
Habe extra zwei Mails von unterwegs geschickt um den Blog zu befeuern. Scheinen nicht angekommen zu sein. Reiche ich nach wenn ich wlan habe. Kurz, es waren 21 wenden und satte 4:20h nach w-torf. Antje und Uwe kamen mit Pizza vorbei. Prima! Hsv brachte es nur zu einem 0:0. Das muss Sonntag besser werden. Nun gibts noch nen TUROA+Cola und Büschen Mukke. Morgen liegt nix an :-)
Spontan aber mit Ziel
10.05.2014
Ungemütlich aber save
Nachdem hier mir übers langsame Wlan den Satz1 vom NV-Verlag auf's Tab geladen habe, funktioniert auch die NV-App ganz brauchbar. Etwas ruckeln tut es schon mal, aber sonst ganz Ok. Schön ist es nun auf Papier, Notebook und Tab die selben Karten zu haben.
Wollte ech noch nen Screenshot zeigen, aber die BildDaten von der extra für diesen Zweck runtergeladenen App, spielen nicht mit meiner Blogger-App zusammen. Doof! Aber nun habe ich für heute genug computer ;-)
02.05.2014
zurück zurück
Gesten morgen wachte ich gegen 7Uhr auf und fröstelte. Nanu? Wo ist der Sommer hin? Es waren gerade mal 9° in der Kajüte. Schnell den Heizlüfter aktiviert und mich nochmal unter der Decke verkrümelt. Gegen 8Uhr war der erste Kaffee fertig und ich machte langsam mich und das Boot klar zum auslaufen. Wenige Augenblicker später kam mein Bootsmann Rudi mit frischen Brötchen an Bord. Er wollte mit nach Kiel segeln. Also gab es nun erst mal Frühstück. Draußen sah es windig und wellig aus. Um 9:30Uhr starte ich die Maschine und wir verließen den Hafen. Noch in der Hafenausfahrt rollten wir die Genua aus und merkten schnell das dieses Vorsegel für die Überfahrt nach Kiel reichen sollte. Erst kurz vor Bülk schaffte es die Sonne durch die Wolken zu blinzeln. Sofort wurde es angenehmer. Um Bülk rum trafen wir auf ein beeindruckendes Regattafeld (MAIIOR?!). Bis auf 30-40m näherten wir uns der Luv-Marke und konnten schöne Tonnenmanöver beobachten. Nach unter 4Stunden waren wir auch schon wieder fest im Heimathafen.
Heute ist Ruhetag. Einige Blogs verfolgt, dazu ein Interview mit Wilfried Erdmann auf NDR-Kultur gehört.