26.07.2021

Der Juli: Törnvorbereitungen & Genuadelaminierung

Es ging noch drei mal nach Wendtorf für eine Nacht. Mehr Übernachtungstörns waren nicht drin. Schon komisch, es ist bald Ende Juli und die Logge zweigt erst 300SM.

Inzwischen habe ich aber schon fleißig mit den Törnvorbereitungen begonnen. Bordapotheke wurde aufgefrischt, die ersten haldbaren Lebensmittel kamen an Bord, Klamotten und Bettzeug befinden sich auch schon an Bord. Benzin ist gebunkert (10+6+5Ltr.). Die Plicht ist geputzt und ab kommenden Freitag habe ich vollen Impfschutz. Zwei Bücher, einige Hörspiele und die Rommekarten liegen auch schon parat.

Die Coronazahlen steigen in DK und auch bei uns leider wieder langsam an. Mal schauen wohin es uns verschlägt. Die Flensburger Förde bietet noch einige von mir noch nie angelaufene Häfen. Es muß ja nicht immer Ausland sein, wobei nen Abstecher nach Dänemark wäre schon auch schön.

Eigentlich fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Rasierer, Kammera, Tablet, Geld, Eiswürfel und frische Lebensmittel. Naja, die Sachen meiner Lieblingsmitseglerin fehlen natürlich auch noch.

Hoffe ausnahmsweise das der Wetterbericht dieses mal nicht recht behält, denn dieser sagt viel Wind und etwas Regen voraus. 

Samstag habe ich noch mal einen (letzten) Testschlag bei knackigen Böen in auf der Kieler-Förde gemacht. Nur unter Genua ging es teilweise flott vorran. Dann erspähte ich ein Riss am Achterliek der Genua II(2). Äh? Die ist doch eigentlich noch fast neu!?!? 3,5 Saisons ungeschütz vor Sonneneinstrahlung vertrug sie nicht so gut. Der Segelmacher will sie mir noch mal für den Urlaubstörn flott machen, besser wäre es gewesen gleich einen UV-Schutz-Streifen aufnähen zu lassen.

Neues Niedergangs- & Badeplattformbrettchen habe ich auch noch angefertigt. Die Lackierung der Niedergangsholzleiste hat meine Lieblingsmitseglerin übernommen (6 Schichten Klarlack) DANKE.

Hier nun einige Bilder: