15.08.2015

tft01: Fast ohne Regen nach Damp

Nach 17SM trocken in Damp angekommen. Erst hier im Hafen fielen einige wenige Regentropfen herab. Gekostet hat mich der Spaß zusammen mit dem Startversuch gestern genau 4Ltr. Benzin. Teuer erkaufter Start und so richtig spaßig war es auch nicht. Ich war nervös und hinter mir sah es sehr oft sehr dunkel aus. Das Regenradar hat auch alle halbe Stunde gesagt das es nun bei dir regnen müßte. Egal, hauptsache los. Hafenmeister- und Tankstellenbeduch habe ich erledigt. Nun erst mal ein Nickerchen, oder ne Lesestunde.

Zum lesen, tanken, einkaufen, ... war es ganz ok im Innenhafen. Doch so dicht an den Hochhäusern liegen machte mich nicht glücklich.Habe uns verlegt, jetzt also wieder im Gästehafen. Hier ist zwar schon wieder Halligalli an der Stranbühne, so wie es für Damp gehört ;-) Die Große Freiheit gleich nebenan. Jetzt gönne ich mir auch ein Anlegerbierchen.

Resteessen. Habe die eingefrohrenen selbst gesammelten Kräuter mitgenommen weil der Kühlschrank eh abgetaut und aus ist. Dazu noch die letzten Kartoffler und ein Becher Creme frischli. Das soll reichen.

Nach der Logreinigung mußte ich erst mal duschen. Auf dem Rückweg wurde ich von sieben Steggrillern auf nen Pils eingeladen. Es folgte noch eins, dann ging es mit der IMX40-Gang noch auf'n Drink auf die Piste, also an den Strand. Nun noch das Absackerbier und dann aber in die Koje. Damp ist immer für ein Drink zuviel gut. Zum Glück kommt morgen früh mein Bootsmann an Bord. Der kann dann gleich die erste Wache übernehmen ;-)
Habe keine Ahnung wohin es gehen soll. Wind: NW über N nach NE. Also erst Richtung Bagenkob, dann wenden und Richtung Sonderburg steuern und in Schleimünde landen, egal. Ist ja Urlaub :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen