Ich sollte Nachmittags nicht mehr segeln. Immer diese Wasserwände die im Weg stehen. Kann das nicht mal so ein bischen regnen? Nein, auf dem Wasser kommt es doch sehr schnell und gleich heftig. Bin gegen 15:30Uhr in Geling (Mole) los. Schönes Segeln mich achterlichen Winden, sogar das Groß durfte sich noch einmal komplett zeigen. Dann nahm erst der Wind zu, dann zog der Himmel zu. Auf der Förde war schon Regen erkennbar. Groß runter und zack prasselte es auf uns (diLemmer & mich) ein. Hm, noch 4SM ... Ok, Genua auch weggerollt und Motor an. Bei ungemütlichen 4,5Knt ging es voran. Wenn kein Segel oben ist muß ich es doch auch nicht sein ... Also Laptop an und von unten die Umgebung beobachtet. Geht aber nicht so gut bei nassen Fenstern :( Wird schon keiner kommen. Ja,ja, alle 10Minuten habe ich mein Kopf mal rausgestreckt. Zwischendurch war wegen des Regens eh nicht viel zu sehen.
Hier im Hafen eine Hafenrunde via Boot gedreht, dann einen der freien Liegeplätze geschnappt. Erster Eindruck ist recht gut. Ein gemütlicher huzeliger Hafen mit nem Imbis, Restaurant, Strandsachenlädchen, kleiner Strand nebenan. Leider kein WLan :(
Die Santitäranlagen sind, war ausreichend ne 4?
Nun aber das erste Bierchen dieser Reise :)
Achja die Daten von heute: 29SM; Schnitt 4,4Knt; wie lange ich auf See war könnt ihr ja selbst ausrechnen.
Abendessen: Hotdog und Nudelsalat (leider nicht selbst gemacht). Bin zu schlapp, oder zu faul um jezt noch zu kochen.
Habe für Morgen 15Uhr ein Besichtigungstermin einer HANSE 331 in Sonvik. Die 12SM sollte ich schaffen. Hoffe es regnet nicht beim angucken.
Als Betthupfer gab es "BadBoys" mit Will S. (Schöner oder besser netter Actionstreifen, aber nicht zwingend den gesehen zu haben.)
Panama City
vor 4 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen