05.08.2018

OK(9) originelle Kunst

Das heute Hafentag ist war schon klar. Viel Wind, nicht heiß (nur warm) und wir sind in Aarhus. Meiner Lms habe ich zum Geburtstag zwei Museenbesuche geschenkt. Eins davon haben wir heute besucht. Das ARoS. Der absolute Knaller. Ich bin sonst nicht unbedingt so ein Kunstliebhaber, zumindest nicht in Ausstellungen, aber die 5h heute haben selbst mir richtig gut gefallen. Viel näher kann ich nicht drauf eingehen, das würde den Blograhmen deutlich sprengen.
Wir wollten erst Fahrräder leihen, aber meine Kreditkarte funktioniert irgendwie nicht, obwohl nicht abgelaufen. Die angepriesenen Citybikes, die man “angeblich“ für 20Dkr als Pfand nutzen kann haben wir weder am Hafen, noch in der Umgebung gesehen. Nur die Ausleihpunkte. Also sind wir mit dem Bus (Linie 100) zwei Stationen gefahren. Der Busfahrer war super nett und fragte als wir nach der ersten Station aussteigen wollten, wohin es gehen soll und nahm uns doch noch weiter mit. Prima Typen, diese Busfahrer (Gruß auch an Jörgi).
Nach dem Museum schlenderten wir noch durch die Altstadt, besuchten den Bahnhof samt Shoppingcenter, spazierten durch einen kleinen Park, fanden dank Google-Maps einen feinen Supermarkt, kauften noch das nötigste ein, tranken ein Bier im Park wo wir vorhin schon waren und merkten das wir nur noch 1,3km vom Hafen weg waren. Das schaffen wir nun auch noch zu Fuß.
Die Füße qualten mir zwar nach dem langen Tag auf den Beinen, aber es war bombe!
Zu Hause an Bord, kochten wir noch ne Kleinigkeit, freuten uns des Lebens und machten noch eine Hafenrunde, natürlich zu Fuß. Dabei entdecken wir sogar eine Sauna (für Gastlieger kostenfrei). Komisch, wo hier doch sonst alles extra kostet (Strom, Wasser am Steg, Duschen).
Als wir zurückkehrten stand sogar so ein “Umsonstfahrrad“ an der Ausleihstation. Es gibt sie wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen