13.08.2018

OK(17) ofenfrischer Kuchen

Die Zeit wird knapp. Darum kommt dieser Tag erst später ausführlicher. In Kurzform: wegen des Regens erst um 11uhr los. Vom Kurs her passte es besser nördlich um Endelave entlang nach Juelsminde zu segeln. Dort sind wir jedoch nicht angekommen. Ein kurzer Stop für Kuchen und Kirche sollte es werden, aber leider zu schön hier auf Endelave, also bleiben wir noch bis ... morgen früh. Bilder kommen später!

Von den 7 Gastschiffen im Hafen kamen 6 aus Deutschland und haltet euch fest, VIER aus KIEL.
Wir erkundeten erst den Hafen. Er hat durch die Hafenhäuschen mit Bäcker, Imbiss, Kaffeehaus, Minigolf und Fahrradverleih weiter gewonnen. (Waren schon vor Jahren dort und ganz angetan von den Sanitäranlagen und der Insel selbst, welche wir mit den Rädern erkundet hatten.)
Nach dem Kirchbesuch gönnten wir uns einen Fischteller, Kaffee & Kuchen mit phantastischem Ausblick.
Eigentlich wollten wir nun nen Nachmittagsnickerchen machen, aber der Kaffee wirkte belebend (war zum nachschenken). Also marschierten wir noch durch dies possierliche Dorf. Schulbesuch, Kleinkrämer, “Supermarkt“, Hühner und Obst, ... einfach toll. Besonders nach Kolby Kaas ein Traum und ein schöner lerzter gemeinsamer Übernachtungshafen. Gekocht haben wir mal wieder in der Seglerküche mit Kräutergärtchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen