19.08.2018

OK(23) ordentliche Kreuz zum Abschluss

Ich hatte es wirklich nicht eilig. Erst um 11uhr löste ich nach einem ausgiebigen Gespräch mit einer Bente24 Eignerin die Leinen. Es wurde eine 13SM lange Kreuz in die Förde hinein. Freddy durfte dann aber auch noch mal (r)an. Knapp 20min Motorzeit kommen also hinzu.
Auf Höhe Laboe schrillte der AIS Alarm! Es war die 7/11 mit Skipper Torsten an der Pinne. Wie nett das er mir zur Begrüßung entgegen gesegelt ist. Prima!
Naja, so ordentlich sehen die Wendewinkel nicht aus. Passte aber besser zu ok. Außerdem war das Großsegel schon eingepackt. Egal, hatte es immer noch nicht eilig.
Insegelamt zeigt das GPS nun 347SM an.
Bischen kommt sicher noch, aber offiziell ist der OK-Törn 2018 jetzt und hier vorbei.
Es war super!
Ein Blick auf den Benzintankfüllstandsanzeiger verrät, ca. 12Ltr. verbraucht, also keine 20€. Denke das ist passend zur Tour mehr als OK.
Hier noch die Bilder von Torsten. Danke für Bilder&Begrüßung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen