06.08.2018

OK(10) OstKai

Heute morgen ging es nur 4SM zum “Aarhus Motorbåd Club“. Hier ist die WM der olympischen Klassen. Sieht nach mächtig Remmidemmi aus. Erst machten wir kurz auf der Westseite fest, dann entschieden wir uns doch dafür an den OstKai zu verholen. Viel bessere WCs und Duschen und direkt am Anfang der Partymeile.

Nach dem endgültigen Festmachen gab es erstmal Frühstück. Dann säuberte ich die Getränkebachskiste (ein Vitamals war leckgeschlagen), überblickte unsere Vorräte und ging bei Netto (fast um die Ecke) für Nachschub sorgen.
Nach einem kurzen Regenschauer machten wir uns auf den Weg zum:
Der Hinweg war schon lang, dort umherlaufen noch länger, aber der Rückweg war fast zuviel für meine armen Füße. Dreimal wollte ich ein Taxi stoppen, aber keins hielt für uns an. Dennoch, der Besuch der ganz alten, alten und fast alten Stadt hat sich gelohnt. Obwohl uns im Siebzigerzeitalter etwas die Zeit knapp wurde. Wir waren 4,5h dort. 
Bilder gibt's sicher genug im Netz, darum verzichte ich hier mal drauf. Doch eines stelle ich doch hiet ein weil so eine besondere Geschichte dahinter steckt. Mit 8Jahren bin ich genau mit solchem Mopett in unserem Garten gegen einen Pflaumenbaum gefahren und umgefallen, weil meine Beine noch nicht ganz auf den Boden (Rasen) reichten. Mein großer Bruder war schuld an dem UMFALL ;-)

Nachdem wir endlich wieder “zu Hause“ waren, ich mich etwas erholt habe, duschen gewesen bin, noch schnell ein Drink hatte, mich ausgehfein gemacht haben, sollte es zum Abendessen und nen Drink auf die Partymeile gehen die nur 40m weiter beginnt und wo doch eben noch einiges los war. Nun um kurz nach 21uhr waren alle Buden und Streetfoodtrucks schon am sauber machen. Ein schnelles Getränk hätten wir noch bekommen, aber Essen, nach 9uhr abends? Nee!
Also spazierten wir noch mal die Sailarea ab und schauten uns die Neubauten der Hafencitty an. Naja, schon besonders, etwas an Hamburg erinnernt, aber schön? Geschmackssache! Sind auch noch mächtig an Bauen.

Besonders erstaund waten wir über so eine Art Minischrevergärten neben den Neubauten. Wir kamen mit einem dänischen Pärchen ins Gespräch und erfuhren das man diese Gärten so groß wie Europaletten mieten kann. Etwa 50€ im Jahr. Leider sind dieses Jahr etwa 90% der Pflanzen vertrocknet. Im letzten Jahr sah es ganz anders und viel toller aus (war da aber auch neu).
Gegessen haben wir dann doch noch an Bord und ein buntes Getränk gab es auch noch in der Plicht, denn kalt ist nicht. Nun ist schon fast wieder.morgen, also bis morgen, nachtinacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen