01.08.2018

OK(6) ordentlich Klarschiff

Gefühlt viel zu früh, kurz nach 8uhr, ging es heute morgen an die Startline. Lose war mit dem WVMlern und einer Neptun22 aus der Schwentineflotte eine Regatta nach Juelsminde angrsetzt. Doch als ich die Segel oben hatte war nur die Neptun auszumachen. Wir schnackten kurz, tranken einen Kaffe und entschieden zu starten. Nach ca. 20min waren wir kaum weiter als beim Start. Also schmissen wir den Jockel an und befreiten uns aus dem Flautenloch. Keine 15min später kaum brauchbarer Wind auf und steigerte sich stetig bis ich fast Rumpfgeschwindigkeit am Wind erreichte. Dazu Schatten durchs Großsegel. Sogar ein Jäckchen mußte ich aus dem Schapp kramen. Die Neptun ist noch zum Seehunde gucken gefahren und konnte natürlich nicht ganz mithalten.

Auf dem VejleFjord wurde es dann wieder mau. Diesmal nutzte ich die Ruhe um mal ordentlich klarschiff zu machen. Ich kloppfte den Teppich, fegte den Salon, spühlte das Geschirr und den Plichtboden, wischte noch hier und da mal drüber, sammelte Pfandflaschen zusammen, machte eine Einkaufsliste, ... Hausarbeit hald, oder heißtn es an Bord Bootsarbeit?
Kaum waren die Aufgaben erledigt, war ich es auch. Zur Belohnung ist wider etwas Wind zu spühren. Das Jäckchen brauche ich schon lange nicht mehr. Achja, Schmutzwäsche kann ich auch noch sortieten. 

Nach knapp 6h, 17.3SM und 0,3Motorstunden habe ich ein tollen Platz erwischt. Juelsminde ist toll, tolles Clubhaus mit Küche (Eiswürfel sind schon am werden), toller Fischladen (zwei Fiskefrikadeller sind schon verspeist), tolle Sanitäranlagen, tolle Shoppingstraße, tolle Tankstelle (brauche ich gerade nicht) ... aber 160Dkr sind auch mal kein Schnäppchen. Strom und Duschen kommt extra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen