14.08.2018

OK(18) ohne Kernbesatzung

Für unsere Verhältnisse sehr früh ging es gegen 8uhr raus aus dem Hafen. Eigentlich wollten wir gestern schon nach Juelsminde, aber meine Lieblingsmitseglerin (Antje) zögerte ihr abheuern zum Glück bis zuletzt hinaus. Auch wenn das Segeln immer noch nicht “ihr Ding“ ist, der Törn war ne Wucht! Der Wind schlief heute morgen noch und so motorten wir über die Hälfte zum Ziel. Dort hieß es aufräumen, ausräumen, shopping, bunkern beim Superbrugsen und die zweiten 5Ltr. des Törns nachgetankt. Nun ist die “di Lemmer“ gerüstet für die Rückreise. Ich war es nicht. Für mich könnte es noch Wochen so weitergehen. Immerhin hatte ich kaum Zeit zum sinnieren, denn es folgte eine ruppige Kreuz nach Middelfahrt. Zur Belohnung gab es teilweise freundlichen Rückenstrom. Das GPS zeigte über 8knt Speed über Grund. Den Jachthafen in Middelfahrt kenne ich vom letzten Jahr zu genüge (2Hafentage). Bis auf's Hafengeldbezahlen und nur zum Gucken (Döner für knapp 10€) im Hafenimbiss, war ich nicht von Bord. Bin nun auch echt alle. 36SM und das Drumherum zehren doch nach den ganzen Urlaubsetappen die selten halb so lang waren. Eher kürzer. Persönlicher Gruß an Antje: Waren tolle zwei Wochen! Danke und deine Koje bleibt unbesetzt. Kannst jeder Zeit wieder anheuern. Komm gut zurück, Gruß an Lisel und bis bald. Drück, drück.

Ausblick auf morgen: Rückenstrom gibt es undank der Westwindlage nur zwischen 13-16uhr. Hm, Ziel ist ... achnee verrate ich lieber nicht, aber bin sicherlich 8-10h unterwegs. Also fast egal wann es losgeht. Dann kann ich also doch noch aufn Drink zum Nachbarboot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen