29.08.2016

Mein Freund der Baum

Habe ihn gerade bei Hr. Rave (erst hatte ich Rabe verstanden und dachte mir, Vögel sollten sich mit Bäumen ja auskennen) abgegeben. Mit Glück sollte ich den Baum heute Nachmittag abholen können. Bislang freundlich und kompetent. Das schwierigste wird die Schrauben zu lösten. Dann kommt eine 3-6mm Aluplatte aufgeschweißt. Werd berichten.

Gegen 13:30uhr war ich eh in der Gegend (habe noch beim Baumarkt in Heikendorf etwas besorgt) und schaute beim freundlichen Hr. Rave vorbei. Er war gerade auf dem Weg ins Büro um mich anzurufen. Die Schrauben waren fast wie zu erwarten nicht los zu bekommen. Nun mußten sie ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten werden. Soweit macht alles einen ordentlichen Eindruck. Sicher VIEL besser als hätte ich da was draufgenietet. Statt der angepeilten 100€, hat es trotz der Schraubenprobleme nur 90€ gekostet und war nach 3,5h abholklar. Ich freue mich!
Nun wieder zum Boot und ran damit. Noch eine Unterlegscheibe beim Lümmelbeschlag untergelegt (hatte auch etwas Spiel bekommen im Laufe der Jahre), ein wenig Bootsfett und das Bäumchen wieder angepflanzt.
Um das Großsegeltuch aufzutuchen ist es mir heute zu windig. Meinen Rücken merke ich auch schon wieder, wobei der die letzten zwei Wochen keinen Laut von sich gab. Komisch? Liegt es an meinem komfortablen Bett zu Hause? Kommt der mit der einzohnen Schaumstoffmatratze, welche dazu nun auch schon 20Jahre alt ist, besser zurecht? Vielleicht liegt's aber auch am arbeiten im Wind mit verschwitztem T-shirt.
Zumindest habe ich noch die “Reelingspolster“ getauscht die ich vorhin beim Baumarkt besorgt hatte. Ein neuen Eimer  habe ich auch noch mitgenommen. Nun ein Blauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen