25.08.2016

E&A13: Besuch

Heute nicht ganz früh bereitete ich die “di Lemmer“ zum Schlag übern großen Teich vor. Beim Großfallfestziehen bemerkte ich das die Winsch lose hat, also ab damit. Die Sockelschrauben nachgezogen und gleich noch etwas frisches Fett dran. Nach 15min. war sie wieder einsatzbereit. Hat nicht mal Jemand gesagt, Segeln sei ein sauberer Sport? Meine Foten waren zumindest schiedich. Gegen 11uhr dann raus auf die Ostsee mit Kurs Bagenkop. Ein Kriegsschiff übte Hubschraubermanöver und ich wendete noch mal um mir dieses Spektakel genauer anzuschauen. Bilder und Videos sind noch auf der Cam. Dann klingelte mein Händy und es hat sich Besuch angekündigt. Also gewendet bzw. gehalst und auf nach Maasdings (D). Noch ein Eimerüberbordmanöver im engen Schleifahrwasser nur unter Genua erfolgreich absolviert und schon habe ich nach gut 2h festgemacht. Kleiner Einkauf und noch kurz bloggen.

Mit meiner Lieblingsmitseglerin die für heute Nachmittag+Abend mit dem Auto mich besuchen kam, ging es erst de Maas rund, dann mit der “di Lemmer“ zusammen rüber nach Port Olpenitz. Meist nur unter Vorsegl beschauten wir uns die unterschiedlichsten Häuser Typen. Herrlich und die meisten Bewohner winkten uns fröhlich zu. Endlich mal ein Segler, die anderen motoren hier nur, bekamen wir zugerufen. Zurück auf der Schlei zauberte der Sonnenuntergang noch tolle Farben in den Himmel und auf's Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen