21.08.2016

Logreperaturversuch die vierte

Zweimal hatte ich auf diesem Törn schon den Loggeber gezogen und gereinigt bevor Rudi tauchen ging um Muscheln, Algen, Seepocken zu entfernen die sich um den Loggeberauslass versammelt hatten. Nachdem immer noch keine GeschwindigkeitsWerte angezeigt werden, habe ich heute die Unterwasserkammera aktiviert. Mit Reelingshalterung am ausgezogenen Bootshaken montiert ging die Kamera auf Tauchstation. Leider war das Display hinterher weiß. Keine Ahnung wieso, Wasser war keins ins UW-Gehäuse eingedrungen. So konnte ich die Videodaten nicht angucken oder übermitteln. Die Lösung war die SD ins alte Handy und dann aufs Notebook übertragen. Soweit es aussieht hat Rudi gute Arbeit geleistet, alles schier.
Also nochmals den Geber gezogen. Eine Minimuschel. Nun hatte ich noch die Idee den Durchbruch mit einer Zahnbürste einmal von innen zu reinigen. Dies brachte mir einen Schrecken und fast einen ganzen Eimer (10ltr.) ins Boot. Gut das da extra so eine Abtrennung eingebaut ist, sonst wäre der Teppich klitsche klatsche naß geworden. Grund: Der Durchbruch hat so eine Klappe die  von unten gegendrückt wenn der Geber rausgezogen wird. Es kommt trotzdem immer etwas rein, aber als ich diese mit der Zahnbürste wegdrückte sprudelte es schon erheblich. Denke vielleicht 5sec. gebürstet zu haben. Nur mal rein und rum halt. Nun ist wieder alles trocken und sauber. Bin gespannt ob es etwas geholfen hat. Wenn nicht muß ich bis zum Winter warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen