23.08.2016

E&A11: Einkauf und weiter ...

... weiter segeln, oder weiter schlafen ist nun die Frage. Es ist recht viel Grau am Himmel, aber trocken. Schwachwind läd zum Frühstücken auf See ein. Einkauf ist erledigt, ich bin es auch ;-)

Zum Segeln ging es! Kaum aus dem Hafen ging Groß hoch und Genua wurde ausgerollt. Zuviel. Also erstes Reff ins Groß. Am Wind machte es richtig Laune. Aus dem Hav raus sollte es Richtung Osten und dann Mommark, Söby oder so gehen. Leider machte es viel zu viel Spaß als nun abzufallen. Drauf geschissen, ich habe Urlaub. Laß erst mal laufen. Nach den guten Stunde ging ich auf Vorwindkurs, machte mir ein Kaffe und schmierte mir ein Brot. Langweilig, also weiter amwindsegeln. Mit ein zwei Schlägen ging es bis eine Seemeile vor Langballig(aue). Es war noch nicht mal 13uhr. Viel zu früh für einen Hafen. Also nun aber ab nach Mommark. Inzwischen hatte ich von Vollzeug bis doppelt gerefftem Groß mit teils eingerollter Genua dabei. Das wird mir doch zu lang. Also ab ins Höruper Hav. Zumindest einmal um die Ecke segeln und gucken wo Li... wohnt. Nach über 6h und 26,3SM auf der Logge bin ich fast wieder da wo ich heute morgen die Leinen losgeworfen habe. Hat haber richtig Spaß gebracht. (Track siehe Kreuz und Quer, kam vom anderen Handy ins Netz). AIS-App hatte leider aussetzer. Achja, die ganze Zeit nach Tümmlern Ausschau gehalten, aber erst hier im Hav zwei von den lustigen Gesellen erblickt.
Die Duschen sind neu! Aber obacht, man muß wenn man die Hafenkarte zum Duschen einschiebt trotzdem noch auf's Wassermarschknöpfchen drücken. Zeit läuft aber schon los ohne zu drücken. Dann war es viel zu heiß. Kosten 0,75Dkr por 15Sek. Wenn man wie ich schon 30Sek. verschenkt und nur 10Dkr auf der Karte hat, muß man sich schon sputen. (Besonders mit so langen Zottelhaaren wie ich sie habe.) Restbetrag wird leider nicht angezeigt. Es zählt immer nur von 15 für die nächste Einheit runter. 18DKr für Strom habe ich mir heute gespart, nur für 1Ltr. heißes Wasser morgen früh ist mir das zuviel. Batterie ist noch von gestern voll. (PS: für Fotos unter der Dusche war keine Zeit und die will glaube ich auch keiner sehen.)
Lecker Kartoffler (das “di Lemmer“ standart Gericht) mit Quark/Cremefresh dazu Tomater, Gurke, Ziebel, Saltz & Pfeffer. Heute ohne Wein, dafür mit Colarmix. Auch nicht so schon eingedeckt, aber es ist warm und so wurde draußen gekocht, gespeist, abgewaschen.
Geocachen in der Dämmerung ist soo gefährlich. Erst packe ich gegen ein Elektrozaun, dann bleibe ich beim Versuch einen dicken Stein umzudrehen mit dem Fingernagel hängen. Aua,aua. Ist aber nix passiert. Zum glück mußte ich beim Zaun nicht gerade ;-) Jetzt noch nen Absacker mit nem Familienvater der sich freit einige Minuten weg zu kommen. Mutti ließt gerade Gutenachtgeschichten den Lütten vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen