24.08.2016

E&A12: Schleimünde

Schleimünde, eine echte Perle. Weil heute am Mittwoch die Giftbude geschlossen hat dachte ich hier wäre nichts los, also hin gekreuzt. In der Schleimündung überholte ich noch ein Folkeboot. Dieses folgte mir schließlich und nun liegen wir nebeneinander an der Menobrücke. Ein Pärchen aus München welches sich hier an der Schlei ein Folkeboot gechartert hat und heute das erste mal sich auf die Ostsee getraut hat. Natürlich baut sich bei östlichen Winden eine ganz ordentliche See in der Mündung auf. Als sie mich sahen und feststellen das ich abbog und nach Schleimünde fahre, taten sie es mir gleich. Nach nem gemeinsamen Anleger ging Jeder seine Wege. Den Absacker, oder auch drei gab es dann wieder gemeinsam. Der Sonnenuntergang war mal wieder fantastisch, die Sterne leuchten hier auch heller als in Kiel und sogar das Wasser leuchtete beim ... Eimer auslehren. Zum Glück liege ich heute nicht am Aussensteg. Dort tanzen die Boote ganz erheblich, hier schaukeln sie nur vor sich hin. Nachtinacht Hr. und Fr. Lehmarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen