16.08.2016

E&A3: Manchmal ist ein Tag ...

... ein ganzer Urlaub. Bei Sonne aufgestanden. Sanitäranlagen besucht, eine geraucht und mich noch mal kurz hingelegt. Dann war es nebelig und mein Händy zeigte 3% Ladung, obwohl es die ganze Nacht am Bordnetz hing. Schiede, da ist wohl der Akku hin. Also Planänderung. Nach nem Gutenmorgenkaffee tasteten wir uns den Tonnen entlang nach Nakskov. Nach ner guten Motorstunde legten wir direkt in der Stadt an. Frühstück! Dann besuchten wir die Shoppingmeile und hielten ausschau nach einem Elektoladen. Der Pannasonikshop konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Händydocktor bot an mir bis morgen Mittag einen Akku zu besorgen an. Ich überlege es mir war die Antwort. Nach etwas Shoppen und dem Kirchenbesuch kehrten wir zurück an Bord. In der Zwischenzeit hing mein Händy an einem anderen Ladekabel und zeigte nun erfreuliche 70%. Huch, es liegt am Kabel?! Auch, der Akku ist nicht mehr ganz frisch, aber mit inzwischen neuen, beim Händydoc erstandenem, langen Ladekabel kann ich gut mit der Situation leben.
Kaum hatten wir übrigens die Stadt erreicht, wurde es deutlich heller und klarer.
Nach Stadt stand eine unbewohnte Insel mit Burgruine auf dem Zielezettel. Das Anlegemanöver brach ich ein mal ab um doch mit der anderen Bugseite längsseits zu gehen, klappte dann aber trotz auflandigem Wind und mit dänischer Hilfe ganz gut. Die Eroberung der Burg feierten wir mit einer Zigarette und je einem halben Bier. Bei Windstille und Sonne wären wir vielleicht geblieben, aber so wollte ich nicht liegen bleiben.
Nicht nur auf Sylt (LiGrü an Ute) gibt es einen Ellenbogen, auch hier in der Nähe. Also weiter geht's. Kaum passierten wir eine 2m flache privat ausgebaggerte Rinne, kam die Sonne hervor und zeigte uns eine wundervolle Bucht. An einem Steg liegen wir mit einem dänischen Motorboot recht einsam. Herrlich! Echte Natur, auch bei den Toilennen. Strom und Wasser gibt es natürlich auch nicht. Trotzdem wir bleiben hier. Es gibt noch so viel zu entdecken. Wobei Leichtturm, Fischerhüttchen, Aussichtsraum mit riesigem Fernglas und einiges mehr habe ich schon entdeckt.
Gleich wird selbst gekocht. Kartoffler mit Käsequarkdip und TatenGurkeZwiebel-Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen