17.07.2016

dWe9: Neue Insel! Mehr geht kaum.

Heute um 9uhr nachdem die Hafenmeisterin endlich erschien konnten wir direkt ablegen. Durch den Hafen gings per Motorkraft, dann Vollzeug getrieben. Ideal zum Frühstücken und sich die Gegend anzuschauen. Das Meer war mit Schwarnenfedern gespickt, wir haben eine aufgepickt. Als wir in die Kirchsee einliefen, starteten wir die Maschine. Im Hafen hatten wir Glück. Der Liegeplatzsteg den wir uns im Handbuch ausgeguckt hatten sagte mir nicht so ganz zu. Erstmal alle Stege abklappern. Im Segelclub (direkt nebenan) dann DER Platz 44. Ein älterer Local nahm uns direkt in Empfang und nach nem kurzen Klönschnack verriet er uns auch den Code zu den Premiumduschen. Wirklich klasse Sanitäranlagen. Viel besser als im Dorfhafen.
Kurzer “wosindwir“-Spaziergang durchs Dorf, zum Jahrmarkt, um die Kiche, übern Markt, ... mit Abschluß Fischbrötchenbude der Einheimischen. Herrlich!

Grüner Pfeil = di Lemmer:
Nach ner Stunde “Käpten Blaubär“ vom Band mit einduseln gab es Kuchen beim Ansäßigen. Danach fühlen wir uns wopp. Wanderung zu den Wallanlagen des nicht mehr existierenden Schlosses, zum Cachen und zum benachbarten Hafen (da gibts auch WoMo Stellplätze) brachte noch keine rechte Entwoppung. Erst eine Cola-Rum mit Limette brachte mir das Gleichgewicht zurück. Es darf auch durchaus gefeiert werden. Eine neue Insel hatte ich ja kaum erwartet zu entdecken. Auf der Herfahrt war auch schon alles dabei. Über die Rücktour mache ich mir z.Z. auch (noch) keine Sorgen. Theoretisch könnte ich bei Schwavhwind binnen zwei Tagen zurückmotoren, oder ich lasse die “di Lemmer“  für ne Woche auf Fehmarn, oder ...
Also noch nen Drink und dann geht's dran die Premiumduschen zu entern. Danach werden unsere frischen Erungenschaften verbraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen