16.07.2016

dWe8a: sorgenfrei

Nebenan in der “Markthalle“ findet heute und morgen ein großer Flohmaxx statt, welchen wir besucht haben. Vereinzelt gab es noch DDR-Relikte zu entdecken. Auch Ostmark hielten wir nochmals in den Händen.
Auf der Suche nach Quark für die Abendkartoffen fanden wir neben Räucherfisch, Kartoffelcrema, die Schweinebrücke, auch ein Café namens GLÜCKLICH. Es ist etwas alternativer als die großen Kaffeehäuser am Marktplatz, hat tollen nicht ganz so süßen kuchen und leckere Kaffespezialitäten (z.B. Mandelkaffee oder süßer Schatz). Empfehlen würde ich den Innenhof als Genußplatz. Lustig ist auch das die Besitzerin und Selbstbäckerin tatsächlich Frau Glücklich heißt.
Nun haben wir fast alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert, haben mit einigen Lokals geplaudert und haben auch in den ein oder anderen Hinterhof ein Blick geworfen. Sogar von oben haben wir uns die Stadt angeschaut. Fehlt nur noch eine kleine Hafenrundfahrt.
Insgesamt bin ich von der Stadt und den Leuten (freundlich, norddeutsch) durchaus positiv überrascht worden. Aufgefallen ist das fast alles hier ein klein wenig günstiger ist als in Kiel.
Wer gerade auf der Ecke segelt ... wenn es nicht gerade Strandwetter ist ... Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen