23.07.2016

dWe15: zurück im Westteil der westlichen Ostee

10uhr motor gestartet, kurz nach 11uhr Brücke passiert und damit zurück im Heimatrevier. 12uhr nur unter Großsegel, Schmetterlingsegeln ist gerade zu anstrengend.

Kurzer Schlenker Richtung Bagenkop, aber dann siegte die Vernunpft.
Kieler-Förde fast vorraus (18:00)
Ich mag noch gar nicht richtig rein. Ein Urlaub ohne Dänemark oder zumindest Damp?
Ja, es soll gut sein und das war/ist es auch. Auf nach Wendtorf!
37,8SM in knapp 10h. Max 6,5 unter der Brücke war über 1,5kn Rückenstrom.
Anstatt Imbis, gab es Bratkartoffeln mit Möhren, Gurke und Minisalami. Es fehlen Zwiebeln und Rotwein (für den Koch, nicht fürs Gericht).
Achja, direkt vor Heitkarte hörte ich plötzlich dieses typische Gepruste und da waren sie. Den ganzen Urlaub vermisst und fast zu Hause doch noch zwei Schweinswaale gesehen. Ein Neunauge saugte auch noch am Ruderblatt rum. Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen