14.07.2016

dWe7: eine Wal

Diesmal kein Tippfehler. Auf dem Weg nach Wismar lief ich an einer Insel vorbei die mal die Form eines Wals hatte, nun ist nur noch ein Tümmler übrig. Lustigerweise wird sie auf den NV-Karten als Walfisch bezeichnet. Irgendwie schließt sich Wal und Fisch doch aus, oder?!
Inzwischen bin ich nach knapp 3h (nur 15 Motorminuten) angekommen. Dieser Wasserwanderplatz liegt in der Vorletzten Ecke gegenüber des überseehafenkais. Weil dort gerade Eisenschrott aus dem Bauch eines Kümos gelöscht wird, ist es etwas laut und riecht ein wenig. Dafür befindet man sich schon fast in der Altstadt.
Dies ist der südlichste Punkt der Reise und auch war ich nie zuvor südlicher mit dem eigenen Boot!
Bevor es hinaus geht die Stadt zu erkunden, muß ich erst mal klar Schiff machen. Habe doch etwas Unordnung produziert und nun wo bald die Crewstärke verdoppelt wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen