09.08.2015

unbekannte Kreatur in Mönkeberg

Gestern saß ich mal wieder auf meiner "Badeplattform" und ließ die Beine im Wasser baumeln. Plötzlich entdeckte ich etwas mir völlig unbekanntes wenige Fingerfängen von meinen Beinen entfernt. Erst war ich etwas erschrocken, dann gewann die Neugier. Ich wollte das Tier fotografieren. Dies klappte nicht weil es kaum Kontraste aufzeigt. Dann wollte ich es mit einem Eimer einfangen um mal einen genaueren Blick drauf zu werfen. Leider auch ohne Erfolg. Geschätzt war das unbekannte Wesen etwa 7cm lang und vielleicht 4cm im Durchmesser. Ok, es war eine Art Qualle. Aber um was für eine es sich handelt habe ich erst heute dank Internetrecherche  rausgefunden. Hier nun ein Foto und hier ein Artikel über die Rippenqualle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen