28.08.2015

tft14: früh auf See

Heute, am Freitag, ging es um 8uhr los. Nach 10min. durfte Genua+Groß(Reff1) den Vortrieb übernehmen. Dann wure gefrühstückt. Bei ganz komodigen 3,8knt geht es gerade an Port Olpenitz vorbei. Antje steuert die ganze Zeit per Hand bzw. mit dem Poschi. Dazu Sonne satt. Einfach herrlich. Aus Süd-West kommen einige Wolken auf, hoffe allerdings die ziehen südlich von uns durch da wir ja Nord machen. Mommark wäre klasse für heute. Mal schauen was geht.

Juhu, DK. Affen speed teilweise! AIS ist gleich erstmal weg. 
Noch vor 1uhr haben wir in Mommark fest gemacht. Ein geheimtip ist MM schon lange nicht mehr. Es füllte sich rasch und dann ist auch noch die BOLDI eingelaufen. Mit den beiden fast Ostseerundseglern gibt es nachher sicher noch nen Bierchen. 

Jetzt gab es mit Liesel, ein Freundin von Antje, erst Kaffee und Kuchen bei uns an Bord, nun geht es zur Hausbesichtigung. Sie ist erst vor kurzen zurück nach DK gezogen.
Hoher Besuch, naja zumindest weitgereister, an Bord.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen