27.08.2015

tft13: Hafentag in Damp?

Heute früh hat es geregnet und wir mussten uns mehrfach noch mal umdrehen damit wir im trockenen uns frischmachen, einkaufen, frühstücken, ... konnten. Inzwischen ist es 13uhr. Dafür haben wir aber auch mal alle Vorräte durchsortiert und neu gestaut. Abgewaschen ist auch schon. Jetzt ne kurze Mittagsruhe, dann schlendern wir mal durch die Geschäfte. In Anbetracht der guten 6Bft. In Böen vielleicht sogar mehr und des heranziehenden Regengebietes, wird es wohl ein Hafentag. Es sei denn Antje will unbedingt noch in die Schlei (Maasholm). Für den Sprung nach DK sieht es wohl morgen besser aus. Ein neues Buch habe ich auch angefangen. Noch ein Wort zu den letzten beiden von mir gelesenen Werken. LOGBUCH DER ANGST: echt schaurig, durchaus informativ bzg. der Psychologie bei Langfahrten, trotz vieler Zitate aus Gerichtsverhandlungen und Verhören recht spannend geschrieben. Bekommt ne 3+. HUNDEWACHE: kommt tatsächlich nicht an das Erstlingswerk FARBE DER SEE heran, aber wer wie ich als Kieler eine Verbindung zur Kieler-Woche und der Gorch Fock hat, ist es dennoch zu empfehlen. Die letzten 100Seiten habe ich an einem Tag durchgelesen, also kurzweilig, auch wenn einige Zufälle zu zufällig erscheinen und das Ende wohl an einem Sonntag Abend zu Zeiten von Rosamunde P. geschrieben zu sein scheint. Eine 2-.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen