29.08.2015

tft15: Regatta kreuzt Plan

BNach dem lustigen und informativen Abend mit der BoldiCrew, machten wir heute morgen sutsche. Erst um 11:45uhr ging die Maschine an und wir legten mit Kurs Lyö-Dyreborg-Faaborg-OderSo ab. Antje entdeckte nach kurzer Zeit unzählige Yachten am südlichen Horizont die unter Spi & Co nach Norden liefen. Nach ner knappen Stunde reichte mir das Geschaukel (Wind genau von achtern), ich nahm das gereffte Groß mit hoch und legte Kurs Ost. Genau an der NordWestSpitze von AErø krezten wir das Regattafelt. Es war die Peter Gast Seesegelregatta die Ziel AErösköbing hat. Wir also nochmal die Segel nachgetrimmt und parallel zur Flotte (gut 100 Schiffe) gingen wir ebenfalls dem Ziel schiff entgegen. Was für ein Speed am Wind. Hier im Hafen haben wir uns die Schönheiten, Racer, Klassiker angeschaut. Meno war auch mittenmang. Na, wer entdeckt ihn?

Zum Abendbrot gab es vieles. Eier, frische Nudeln, Salat und natürlich konnte ich auf ein Stück Räucherfisch auch nicht verzichten. Das duftet aber auch immer sopo lecker bei diesen dänischen Räuchfischerbuden. Danach gings noch mal zur Partyzeile. Rein sind wir nicht, aber die Stimmung ist gut. Selbst bei uns im Cockpit ist die Musik der Liveband noch sehr angenehm laut, so das wir tanzen könnten. Tun wir aber nicht, stattdessen genießen wir noch den milden Abend bei nem Glas Wein, oder auch zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen