25.08.2015

tft11: windig, Regenfront aufm Radar

Guten Morgen. Bis auf Bootsputz ist die “di Lemmer“ soweit Urlaubsklar. Naja und der fehlende neue Propeller. Wenn alles ideal läuft geht es morgen Spätnachmittag schon Richtung Damp, aber das sehen wir erst morgen. Es zieht mich irgendwie Richtung Fl-Förde. Für einsame Inseln (Navskovsbay) scheint es nicht die Zeit zu sein.
Der Wassertank ist auch frisch befüllt. Hoffe nun muffeln die ersten Liter (die im Schlauch stehen bleiben) nicht mehr.

Ich mag blauen Wind! Grün oder gar gelb ist doof.
Gerade kam der erlösende Anruf der BalticBayWeft. Der Propeller ist da! 
Leider steht hier auf den Hafen genau der Wind drauf. Auch wenn ich lieber jetzt als gleich ablegen wollte, mein Bammel auf den letzten Metern Problem mit dem Motor zu bekommen, ließ mich zögern. Nun habe ich für morgen (Mi.) um 13uhr ein Umbautermin.
Wenn alles klappt, könnte ich nach ner kleinen Proberunde mich ab 15uhr auf den Weg machen :-)
Drückt alle die Daumen das der Prop passt.

Boot ist nun auch (grob) geputzt, zumindest soweit das man sich in fremden Häfen wieder sehen lassen kann ;-)
Ich bin auch geputzt und der Bart gestutzt.

Meinem Rücken taten die letzten drei Erholungstage auch ganz gut. Schmerzen sind zwar nicht weg und einige Bewegungen sind gifft, aber so war es vor Urlaubsbeginn auch.

Soweit die Windvorhersagen zutreffen, sollte man die Förde ab morgen Mittag/Nachmittag gefahrlos verlassen können :-)

Was nun noch fehlt ist ein gescheites Abendbrot. Mal schauen was sich finden läßt, oder es geht noch mal mit meiner Lieblingsmitseglerin “wohin“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen