30.08.2015

tft16: Schwalbenversammlung?

Die Schwalben sitzen auf unseren Festmachern und singen ihr Lied. Es scheit fast so als das sie sich langsam sammeln. Dies würde bedeuten das der Sommer sich langsam dem Ende zu neigt. Ein Blick auf die Wettervorhersage sagt Hafentage für Di+Mi voraus. Das erste mal denke ich an ein zurückkommen. Natürlich könnten wir morgen Abend in Kiel sein, aber das möchte ich nicht. Einfach hier in der DK-Südsee verbleiben und hoffen das ab Do Wind und Wetter passen, oder als Kompromiss in die Schlei laufen? Wir und ihr werdet es erfahren. Jetzt tröpfelt es gerade ein wenig und den Bäckergang verschieben wir noch und drehen uns nochmals um :-).
Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es die Küste entlang, nicht gesegelt, sondern gewandert. Auf Feldwegen ging es zurück. Knapp 6km über Stein und Stock. Dann Segelten wir nach Søby um auch dort noch eine Dorfrunde mit Geocachfund an der Mühle zu drehen. Salat+Kartoffelbrei war unser Abendbrot.
Nun spielten wir noch ein selbst ausgedachtes Quiz. (z.B. Thema 1: einer flog übers Kuckucksnest, oder TV-Serien der 80er, oder ... bis einem von uns nichts mehr einfiel.)
Weil es hier ein Kräuterbeet für Segler gibt in dem auch Minze wächst, hohlte ich auch die letzte Flasche Havanna Club aus ihrem Geheimversteck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen