22.08.2015

tft8: Was für ein Ritt.

Ostwind (5Bft.) macht schnell eine unangenehme Welle. Parallel mit der 7/11 ging es heute mittag aus Damp los. Ich brauchte viel Segelfläche um überhaupt gegen die Seeen anzukommen, dementsprechend sportlich war der Ritt auch. Die 7/11 verzichtet auf das Großsegel und gab mit “Geleitschutz“ über PMR konnten wir prima quatschen. 4SM vor Bülk segelte ich an einer Yacht mit Mastbruch vorbei, kurz darauf preschte der Rettungskreuzer (Berlin) an mir vorbei um das Rig zu bergen. Spannend, aber auch ein trauriger Anblick. Erst kurz vor Bülk wurde Wind und Wellenbild etwas freundlicher. Zum glück schien die Sonne, bei Regen wäre das nichts für mich gewesen. Gleich kommt meine Lieblingsmitsegler vorbei und nachher geht es zur Pizzaria. Zum kochen bin ich nach dem lustigen abend gestern und dieser überfahrt zu kaputt.
Achja der Mastrutscherstopper ist unterwegs in Bach gegangen. Wer den wohl nicht festgedreht hat ;-). Mein Bootsmann wurde heute nach einer tollen Segelwoche abgeholt. Er war stets ... sehr umsichtig, hatte die Kombüse super im Griff, steuern und reffen kann er auch und sogar in die Kartenarbeit hat er sich reingefuchst. Prima Mitsegler, jederzeit wieder!
Platzsuche, nein es war nicht sehr voll, aber ich wollte den besten Platz:

1 Kommentar:

  1. Tscha, da hast Du einen echt brauchbaren Bootsmann !
    Der macht alles was man Ihm sagt ohne murren und knurren.
    Den solltest Du Dir bei Laune halten, nicht daß Du Ihn noch an ein anderes Schiff verlierst ;-)

    AntwortenLöschen