10.09.2014

dbd18 geschafft, zurück in DK

Ja, ich habe die 26.4SM nach Bagenkop geschafft. Das war nach gutem Anfang und gutem Ende ein echt schaukeliges und sportliches Mittelteil. 2fach gerefftes Groß + 2fach geregfte Genua, mehr ging nicht wegzunehmen sonst hätte ich die Wellen nicht geschafft. Bei ziemlich konstanter Rumpfgeschwindigkeit steuerte ich ,oder besser gesagt Steuli der Pinmenpilot, zwischen 60-70° am Wind. Mehrfach kam Gischt über die Sprayhood geflogen. Wäre es nicht so schön warm und sonnig wäre ich umgekehrt.
Zur Belohnung gab es auch gleich nen Hotdog mit nen kaltem Bierchen. Achja so ganz ohne Verluste blieb die Überfahrt nicht, mittendrin habe ich einen Eimer verloren, einfach beim ausspühlen aus der Hand geglitten. Erst dachte ich an ein Rettungsmanöver, doch bevor ich wenden konnte war das Teil schon auf Tiefe gegangen. Gut das ich noch zwei an Bord habe.
Auch hier gibts was neues, eine "Dartscheibe". Hier werde ich üben, damit ich nicht völlig aus der Übung komme und ich keine Chancen mehr gegen L&O habe ;-)
Sonnigen UrlaubsGruß aus DK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen