21.09.2014

das war´s ...

... das letzte SommerSegelWochenende2014. Denn ab Dienstag beginnt ja schon der Herbst. Gefühlt eigentlich heute Morgen. Ich schaue raus und freue mich mal wieder alles richtig gemacht zu haben. Freitag frei zu nehmen war perfekt, gestern schon zurück zu kommen auch. Es war ursprünglich für gestern von Schwachwind die Rede, aber es waren doch 3-4Bft. auf den 23SM von der Schlei zurück nach Kiel. Mit einem Reff im Groß + Genua stürmte die "di Lemmer" mit konstant über 5Knt. am Wind über die Eckernförder Bucht. Prima! Erst kurz vor Bülk habe ich ausgerefft um ein Dehler22 abzuhängen :-) Vor Laboe packte ich das Großsegel ein um kurz darauf auch das Vorsegel einzurollen. Bis zum Adler (Heikendorf) reichte die Sprayhood als Vortrieb um gemütlich die Angel nachschleppen zu können. In der Förde habe ich dieses Jahr irgendwie kein Anglerglück. Den Rest wieder mit Vorsegel bis kurz vor die Hafeneinfahrt. Inzwischen war es auch richtig schön sonnig geworden. Draußen war es doch recht diesig. Ein tolles Segelwochenende und ich bin schon wieder begeistert von meiner Lütten und wie toll "Steuli", der Pinnenpilot, seine Arbeit tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen