04.09.2014

dbd12 schöne Bucht

Ahoi! Heute morgen wurde ich durchs Ruckeln an den Festmachern und den quitschenden Fender wach. Mommark ist für Windrichtungen von Südost bis Nord wenig geeignet, zumindest bei mehr als 3Bft. Ich checkte Wetter und Wind, besuchte die tollen Sanitäreinrichtungen und wollte meine vorbestellten Brötchen abholen. Kurz vor acht Uhr war allerdings noch Niemand vom Hafenpersonal anzutreffen. Ich watete kurz am Strand lang, genoß die Sonne, aber auch kurz nach acht Uhr liessen sich meine Brötchen nicht blicken. Zurück am Boot Kaffee gekocht und diesen mit ner Zigarette im Cockpit genossen. Ein Blick auf die SeeKarte offerierte mir Faldslet in der Helnaesbucht als Ziel. Nach dem inzwischen möglich gewordenem Frühstücks und dem Aufklären, kam ich gegen 10uhr los. Es war recht wellig, aber nur mit der Genua machten wir gute Fahrt. Nach 3,5h (davon nur 20min unter Motor) war ich fest in der Box. 16,2SM, max 6.7knt. Natürlich ließ der Wind hier in der Bucht stark nach, aber ich beließ es bei der knappen Besegelung um mir die Gegend gemütlich anschauen zu können. Ich habe den nördlich Weg um Illum gewählt, um morgen die Rundung perfekt zu machen. Ok, ok, so ganz perfekt nicht, denn ich runde Illumination und Bogota gleichzeitig, aber da komme ich auch mit meinem kleinen Boot nicht durch.
Nach dem kurzen Hafen- und Dorfrundgang, gönnte ich mir ein Hotdog und ein eiskaltes Tuborg :-)
Achja, mir ist aufgefallen das hier im Hafen nur eine weitere dänische Gastlandflagge im Wind flattert. Hat man die letzten Tage doch heufiger die selben Boote auf den verschiedensten Insel wiedergetroffen (die Mathilda mit Hund Emiel haben wir glatt 5mal wiedergetroffen), scheint man hier weit weg vom Mainstream zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen