08.09.2014

dbd16 Damp hat mehr als nur Party

Gestern Abend ging es nach Damp. Nach 23SM und über 3Stunden unter Motor mit ner schönen Abschlußkreuz war ich auch durch die vorabendliche Party echt groggy. Aber auf eine schöne lange Dusche ohne irgendwelches Kartenguthaben im Blick zu haben, oder genügend Kleingeld vorrätig zu halten freute ich mich riesig. Dies habe ich dann auch ausgiebig genutzt. Sogar eine Probepackung einer Haarspülung kam zum Einsatz. Dann noch nen Hotdog bei diesen komischen Buden und ein Hafenrundgang. Eigentlich hätte ich nun schlafen gehen können, aber es war Sonntag Abend und ich hatte irgendwie Bock auf Berieselung. Das erste Mal im Urlaub (immerhin seit 15Tagen) kramte ich den Laptop hervor und schaute TV. Irgendetwas mit Freundschaft... auf Pro7. Schön schnulzig ;-)
Dann machte ich noch nen kleinen Gang (ihr wisst schon wohin) und bemerkte den sensationellen Mond! Nebenbei war auch gar kein damptypischen Partyleben war zu nehmen. Es war friedlich und still. Dazu habe ich mir die nördlichste Ecke als Liegeplatz ausgesucht und weil die meist größeren Yachten vom Ende des Stegs "auffüllen" habe ich fünf freie Boxen bis zum nächsten Nachbarlieger. Fast kann man sich einsam fühlen und wenn man nur in Richtung westen, also auf´s Wasser schaut kann man die Hochhäuser glatt vergessen.


Heute Morgen wurde ich um sieben Uhr wach und warf einen Blick auf die See. Immernoch friedlich und es war sonnig. Dann lümmelte ich mich aber doch noch mal rurück in die Koje. Zweites aufstehen viel zusammen mit dem 9:45-Wetterbericht auf DP07. Klaro hatte ich schon die Infos via Handy gecheckt, aber sich das ganze noch mal vorlesen zu lassen hat ja auch was. Tolles Segelwetter! Ich ging noch mal Duschen, Einkaufen, füllte Wasser in den Tank, nahm mir eine 2-Ltr. Flasche Wasser vom Steg mit (dachte an Schleimünde), Frühstückte, erledigte den Abwasch, schüttelte den Teppich aus, kappte den Landstrom, machte alles auslaufklar, pausierte kurz noch in der Sonne. Inzwischen war es Mittag durch und ein Blick auf´s Regenradar sah nicht mehr so gut aus. Ich entschied das der Hafenmeister heute entscheiden darf ob ich bleibe oder weitersegel. Sollte er die 18€ haben wollen die es angeblich für mein Boot kosten soll (Hauptsaison geht bis Ende September und mit meinen 6.80x2.40 lige ich über 15qm), lege ich ab. Wenn er nen Auge zudrückt und mich mit 12€ davon kommen lässt, bleibe ich. Nun war ich echt überrascht. Ich: einmal 6Meter80. Hafenmeister: Macht 10€. Ich: Ok, dann doch zwei mal.
Nun sitze ich hier bei WLan und tue was ich wohl auch gerade zu Hause machen würde. Lese die Blogs der vergangen Tage von Leuten die ich so verfolge (Pamfilius Sailing, 7/11, Törn.de, zu-zweit-auf-See, Nonsucht, Digger, ...). Meine Blogeinträge lese ich nicht! Da sind mir zu viele Tippfehler drin ;-) Werde ich sicher noch mal überarbeiten, nur jetzt nicht. Auf "Törn.de" gibt es nen neue Teil seiner Atlantikrunde (Teil4). Darauf freue ich mich schon heute Abend. Ob, oder wohin es morgen geht? "day by day" hat immer noch Gültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen