08.09.2014

dbd14 HörupHavHallenHalligalli

 Nachmittags brauchte ich erst mal ein Nickerchen.
Der Hafen füllige sich weiter und weiter. Die ersten Gruppen gruppierten sich und es entstand eine heitere Hafenstimmung. Der Hafenmeister hatte mir gesagt er würde am Abend drei Grills anwerfen.
Vorsorglich neben der Bootshalle, für den Fall das Regen aufzieht.
Also stiefelte ich zum Superbruchsen und ergänzte mal wieder meine Vorräte und dazu ein Stück echtes Fleisch zum Grillen.
Das aus dieser Situation so eine Party vorhergehen würde hätte ich nicht gedacht.
Natürlich fing es mitten im Grillbetrieb an zu Regnen und sogar heftigstes Gewitter folgte. Ich konnte zwischen Blitz und Donner noch nicht mal mehr bis eins zählen. Schon fast ein Wunder das wohl kein Schiff im Hafen getroffen wurde. Ich half beim Grillreintagen und bekam gleich von einer geselligen Truppe aus Flensburg die ersten Schnäpse ausgegeben. Unglaublich, aber es war dort ok in der Bootshalle zu grillen, zu rauchen, zu feiern. Das kann ich mir in Deutschland wirklich nicht vorstellen zwischen den ganzen Jollen.
Ich hole noch meinen fertig geschnippelten Salat, etwas zu trinken und gesellte mich einfach dazu.
Später wurde sogar noch getanzt :-)
Erkenntnis des Tages: Unwetter vereinigt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen