10.08.2017

E15 eingefahrene Routen verlassen

Bevor es heute auf See ging schlenderten wir erstmal durch die Stadt. Besuchten noch kurz den Bäcker und landeten in der Kirche. Dort durften wir Zeuge eines ungewöhnlichen Wiedersehens werden. Ehemalige Schulfreundinen haben sich nach 50Jahren das erste mal wieder gesehen. Der Mann konnte deutsch sprechen und erklärte uns die Umstände. Eine der Frauen ist die Tochter eines bekannten dänischen Opernsängers und auch sie gab zwei Kostproben ihres Könnens preis. Weil niemand anderes da war und wir uns so für die Frauen mit freuten, wurden wir gedrückt und sollten unbedingt mit auf's Gruppenfoto. Schöner Moment.
Punkt 12uhr legten wir dann ab. Es sollte nach Norden gehen, aber das es gleich bis Ballen geht hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Doch auch der Weg war abseits des sehr gut besuchten Fahrwassers. Am Wind ging es nach Dreyø, dann kurz parallel zur Rinne richtung Svendborgsund. Nach der 3. roten Tonne zweigten wir vom Mainstream ab und mogelten uns mit Motorhilfe 1,5SM über die Flachs zwischen Dreyø und Skarø. Flachste Stelle war 1,8m. Spannend schön. Nur unter Genua schaukelten wir uns bis in die Hafeneinfahrt. Ja, unser Ballen liegt an der Südküste von Fyn und nicht auf Samsø. Schon bei der Platzsuche viel auf das es hier Gastlandflaggen gibt. Wir sind tatsächlich die einzigen Gäste!

1 Kommentar:

  1. Hej, da war ich mit Steffi und Sixten auch schon einmal. Von da sind wir nur mit doppelt gerefftem Gross bei Bft6 nach Æroskøbing aufgekreuzt. Was waren eir damals noch mutig und Hafentage kamen gar nicht in Frage...
    Hoffe Ihr habt besseres Wetter.
    Gruss aus Nyköping

    AntwortenLöschen