16.08.2017

E21 erstmal einhand Kurs Süd

9uhr gestartet. Schon im Hafen Genua und im Vorhafen Groß hoch. Dieses ist noch gerefft, aber erstmal auf See ankommen, aufklaren, Kaffee aufsetzen.

Nach knapp 6h bei meinen Segelbedingungen (nicht zu viel Wind, Welle, Speed) segelte ich in die Schlei. Vorbei an Schleimünde entdeckte ich noch freie Plätze und die Brunhilde (x79).
Also Segel runter und rein. Nach nem Anlegebierchen ging es zum Angeln. Trotz enormer ManPower (4 Angler) und voll equipt, blieben wir erfolglos.
Nun gibt's Bratkartoffler.
Einen Sundowner gab's am GrillTisch der Brunhilde & Frends.
Einen letzten absacker mit Larst (Skipper der X79) bei mir an Bord.


So schön die Sonnenuntergänge und die Atmosphäre hier in Schleimünde auch ist, es gibt auch negative Seiten.
Hier liegt man teilweise sehr eng beieinander, immer ist das Boot sandig und zumindest heute nervten die Mücken kolossal. Erst gegen 22uhr gaben sie wirklich Ruhe. Ich habe sicher 6-7 Mückenstiche, davon zwei auf der Stirn :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen