13.08.2017

E18 Eine neue Insel

Gegen 11uhr legten wir heute ab. Es sollte nach Dyreborg gehen. Den angestrebten Hafen schon in Sicht, kam uns der Segeltag doch sehr kurz vor. Antje wußte das ich gerne mal eine für mich neue Insel anlaufen würde und wir fielen ab. Fünfzehn Minuten später segelten wir nur mit der Sprayhood auf den Anleger von Bjørnø zu. Kurz vor erreichen der Kaimauer blieben wir stehen. Aufgelaufen, zum Glück ganz sachte. Meine Lieblingsmitseglerin fragte ob wir für 1-2h längsseits kommen dürfen. Zwei Boote lagen dort als Päckchen, hatten aber nichts dagegen. Später, nach einem kurzen Rundgang gab es noch ein Käffchen für mich. Dabei stellte sich raus das die Nachbarskipperin Frederike hieß und mich kannte. Über Bernd S. Sie war die Freundin von Theresa. Björn L. und Björn H. kannte sie natürlich auch. Zufälle!

Nach 90 Minuten oder so ging es weiter.
... 
Erweiterter Hafenrundgang mit Geocaching.
Dann entlich das richtige Frühstück. Vorhin gab's nur ein schnelles Käsebrötchen.
Kurze Pause und schon wieder wandern (insgesamt sicher 10km heute).
Es ging zu den (3!) Hynengräbern und ans Wasser. Herrliche Aussicht! Was für ein Panorama!

Schon wieder so ein ereignisreicher Urlaubstag. Nun aber nen Bierchen und dann was Kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen