04.08.2017

E9 ein Licht ist aus-/ aufgegangen

Gestern Nacht bei der Demonstration meiner Nachtbeleuchtung an Bord war mir aufgefallen das meine Posibeleuchtung ausgefallen ist. Dachte da noch an Kontaktprobleme der alten Decksdurchführung.
Heute morgen wachte ich schon sehr früh auf und ich machte mich ans Werk. Strom prüfen, Kabel kürzen, Stecker tauschen, Buchse tauschen. Hoffen und Beten beim Kaffee. Nichts hat geholfen. Zum Yachtshop gelartscht um festzustellen das dieser erst um 10uhr öffnet. Alternativen ausgedacht, aber zufrieden war ich nicht. Rauf in den Mast? Him hier gibt's ein Kran, aber ... bei dem Wind und Wetter. Ich mit meiner Höhenangst? Nee! Ohne Nachtfahrt auskommen und aufgeben. Kurz freundete ich mit mit dem Gedanken an. Aber inzwischen hat der Shop offen. Nur mal zum gucken hin. Es reicht ja eine weiße Rundum zum hochziehen oder so. Nichts passendes. Zurück am Boot geprüft ob ich vielleicht noch Strom im Ankerkasten habe. Siehe da, da liegt ein Kabel, aber stromlos. Dann blickte ich das dies Kabel an der Logge mit aufgeklemmt ist. Wer macht denn so etwas? Wo ist meine Nase zum anfassen ;-)
Wieder zum Shop. Güstige zwei Farben Leuchte bitte. Umgerechnet 17€ war echt günstig. Altes Kabel zum anschließen aus den Tiefen des Bootskellers gekramt und den Lötkolben angeheitzt.
Ich mach es mal kurz ...

Inzwischen ist es 13:37uhr. Auch ne Art Hafentage rumzukriegen.

Natürlich gibt's auch so etwas wie ein Hecklicht:

1 Kommentar:

  1. Hi, das der Öffnungswinkel der Heckleuchte nicht konform ist...
    Geht denn die weisse Rundum im Topp noch?
    Hattest Du nicht mit Dioden was gebaut...ggf. dort noch einmal schauen?
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen