06.08.2017

E11 Einhandwimpel eingeholt

Juhu, seit gestern Abend ist meine Lieblingsmitseglerin an Bord.
Wir sind noch zum Imbiss geschlendert und haben eingeräumt. Gleich geht's erst mal zum Großeinkauf, denn die Vorräte an Bord sind doch recht dezimiert.
Hier ist heute Hafenfest mit Festzelt, Livemusik und Grillbude.

Nach Kleineinkauf (Tomater für 5Dkk) folgte der Großeinkauf. Dann ausgibiges Frühstück. Die Stegseite gewechselt, gegen den Wind geparkt. Großer Rundgang. Pause. Gleich kommt Lisel (Freundin von Antje) und wir machen das havnfest unsicher.


Nach ner kurzen Pause kam Lisel. Wier hatten Kaffee und Kuchen beim Hafenfest. Antje hat ein tolles Erwachsenenmalbuch bei der Pfadfindermädchengruppe-Tombola gewonnen. 
Dann ging es mit Lisel und ihrem Kia zum Nørreskoven-Waldstück. Wir hielten bei traumhaften Picknickplätzen, beim Leuchtturm (da spielte ne Gruppe Deutscher ein lustiges Wikingerschachtrinkspiel), durch sehr matschige Wege ging es zum Elfenwallt, vorbei am Trollenwalt zum ehemaligen Wassergutshaus, weiter zum Baronhügel. Bei einer ruhigen Zigarette dachte ich: Wieviel Urlaub passt in einen Tag?!
Zurück in Fynshav ging es aber noch weiter. Antje und ich gönnten uns zwei Bier in der Sonne bei Livemusik. Der krönende Abschluß vom Fest waren wir mitten auf der Tanzfläche zu “for ewigt, von Voll Beat“. 
Antje wurde zwischendurch noch eine Zecke entfernt. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Wir kochten uns Kartoffler und dazu schnippelte Antje noch einen Salat zurecht. 
Nach dem Abwasch erfragte ich den finalen Songtitel bei Ansassigen Aufräumern und lut diesen aus dem Netz. Dann gönnten wir uns noch nen Bier und nen Sailer Jerry und ließen den echt perfeckten Urlaubstag (auch ohne Segeln) bei lauter Musik im Cockpit ausklinken.
Bekomme den Link nicht kopiert, wer suchen möchte schaut bei YT unter: Vollbeat, for ewigt.
DANKE Lisel für diesen unvergesslichen Ausflug mit dir!

1 Kommentar:

  1. Beste Grüsse an Deine Lieblingsmitseglerin!
    Viel Spaß Euch beiden und eine gutr Fahrt!

    AntwortenLöschen