22.07.2017

Naturspecktakel im Heimathafen

Seeschwalben räubern im Hafen. Ich rauchte gerade als es plötzlich neben der “di Lemmer“ im Wasser platscht. Nanu, was war das denn? Dann erkannte ich mehrere Seeschwalben umkreisten mein Boot. Eine nach der Anderen stieß hinab ins Wasser und Jede von ihnen kam mit einem kleinen Hering im Schnabel wieder heraus. Ein riesiger Schwam von jungen Heringen versuchten sich zwischen den Booten zu verstecken. Nicht alle hatten damit Erfolg. Plötzlich sprangen hunderte von den pussierlichen Tierchen über die Wasseroberfläche und dann sah ich was sie erschreckte. Sie wurden von Dorschen gejagt. Mindestens ein halbes Dutzend konnte ich erkennen. Dies lockte wieder die Seeschwalben an. So ist wohl die Natur. Immer auf die Kleinen und das von allen Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen