30.07.2017

4E entkommen

Startklar war die “di Lemmer“ ja schon gestern. Also konnte ich direkt nach dem Aufwachen los. Die Uhr zeigte 6:16. Nur unter Genua schaukelten wir in die Schlei. Es kam die Sonne raus und ich hatte die Ostsee fast für mich alleine.
Beim Kaffeeeinschenken kam mal wieder so eine fiese Ostwelle und der halbe Becherinhalt landete in der Plicht. Das Malör war aber schnell wieder weggespült. Die Schleimündung zeigte sich erstaunlich friedlich.
Nun habe ich nach knapp zwei Stunden in Maasholm festgemacht und bin ganz froh darüber. Es gibt eine Böenwarnung und heute Nachmittag wohl auch Gewitter.

Bezahl-, Bad-, Bäcker- Gang.
Zu dem stillen Örtchen möchte ich noch etwas loswerden. Ich mag es still, wohlig oder neutral duftend, sauber und mit einer kühlen Brille. Um letztere zu erwischen nehme ich gerne besondere Türen. In diesem Fall hatte ich mit meiner Auswahl, die Tür hinter der Tür, Glück.

2 Kommentare:

  1. Hey Skipper, scheint ja böses Wetter bei Euch da drüben zu sein :-(

    Da wäre ich bestimmt auch nicht ausgelaufen.

    Alles Gute für den Daumen (ist das der Gleiche wie vor ein paar Jahren in Tåsinge/Svendborg?)

    Gruss aus dem Kalmarsund
    http://roostertour.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Naja, eigentlich sind nur die Böen schlimm und die Gewitter. Habe gerade im Hafen mit dem Handwindmesser 30knt. gemessen.

    AntwortenLöschen