29.07.2017

3Ea

A wie Ausbruchsversuch. Die Wetterfrösche sagten für den Abend abnehmende Winde voraus. Also habe ich um 17:17 einen Ausbruchsversuch Richtung Schlei gewagt. Ging auch mit einfach gereffter Genua (ohne Großsegel) ganz gut bis so böse Böen mich dich zum umkehren überredeten. Bis Schleimünde wäre ich schon irgendwie gekommen, aber die 2SM nach Maasholm motoren wollte ich Freddy (meinem Mercury Motor) bei dem Wind nicht antun. Schleimünde ist zu ungeschützt bei West bis Süd.
Immerhin habe ich mir nun ein Einlaufbier verdient. Dazu gab es noch nen bösen Daumen gratis dazu. Nicht bein Bier trinken, sondern bei einem Reffvorgang passiert. Dabei hatte ich sogar Segelhandschuhe an, aber solche ohne Fingerkuppenschutz.

Da kam mein Ausbruchsversuch wohl ne halbe Stunde zu früh. Nun muß ich schon wieder Helene hören :-(

Abends gab es eine kleine Stegstehparty mit drei MoBo-Crews (ja, die Große Freiheit war auch vertreten) und zwei Segeltypen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen