30.07.2018

OK(4): olle Kleinbiester

Damit sind nervige Wespen gemeint die mich heute Morgen, nach einem tollen und bunten und langem Grill-/ Cockpitabend, viel zu früh aus den Träumen rissen. Die Reste in den Gläsern lockten die Brummsen an, also abspülen. Dann Boot und mich klar gemacht, Käffchen, Eiswürfel die ich gestern Abend angesetzt habe aus dem Clubhauskühlschrank geholt. Gegen 7:30 startete ich die Maschine. Zum Abschied winkte Silke noch von der Hafenmole. Danke für den geselligen Abend, gute Fahrt und vielleicht noch mal Schleimünde im Spätsommer.

Inzwischen bin ich nach gut 6h in Assens angekommen. Es war tolles Sightseeingsegeln oft an der Küste entlang. Auch in die Ankerbucht draußen vor der Stadt habe ich noch reingeschaut. Wäre sicherlich was für den Skipper der 7/11. Bei mir stand anderes aufm Zettel. Bis in den Hafen konnte ich segeln. Wieder steht eine Null auf dem Betriebsstundenzähler des Motors. (Ab- und Anlegemanöver zählt der irgendwie nicht ;-)
Nachdem ich festgemacht habe rief erst mal die Koje und bot mir ein Nickerchen an. Ich nahm das Angebot dankend an.
Etwas schlaftrunkend wankte ich zum Hafenmeisterbüro. Dies zeigte sich verweißt. Nur ein Automat hatte Dienst. Dieser kann jedoch nicht mit Bargeld um und will partout nur Plastikgeld. Nicht mit mir mein Freund, dachte ich leise in meinem Hinterkopf. Stattdessen schnappte ich mir ein Hafenfahrrad (kostenfrei) und radelte in die Stadt. Die Urlaubskasse brauchte frische Kronen. Auf dem Rückweg umfuhr ich noch die Kirche und schaute kurz in der Shoppingmeile, obwohl diese sicher keine 1,852km lang ist, vorbei. Zum schlendern war es mir aber zu heiß geworden und ich bevorzugte den klimatisierten Supermarkt. Dort ergatterte ich auch etwas Räucherfisch und Salat. Ein 6er Tuborg Gold wanderte auch noch ins Fahrradkörbchen.
Eigentlich wollte ich nun noch weiter nach Bagø, doch rechte Auslauflust kommt nicht auf und der Hafen ist sicher schon sehr sehr gut gefüllt. Hier habe ich einen Platz zwischen Dauerliegern und habe meine Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen