27.07.2018

OK(?)1

Ob das wirklich so ok war? Ich bin mir nicht sicher. In Damp bin ich, aber es war sehr wellig und ich hatte die ganze Zeit etwas Bammel vor der Hafeneinfahrt. Nur mit Vorsegel ging es 18SM hierher und hinein. Dann schnell das Segel eingerollt und Freddy (den Motor) gestartet. Alles voll ok, doch es schaukelt auch am Liegeplatz wie üblich hier bei starken Ostwinden. Dafür nur sehr warm, aber nicht sehr heiß. Es waren vereinzelt Wellen von 1,5m dabei. Beim surf einer dieser Minimonster runter zeigte das GPS auch wieder mal über 8knt.

BI
Doch noch den Liegeplatz getauscht und mich in den Innenhafen verkrochen. Die Gründe waren erstens das es sich inzwischen anfühlte wie bei mir im Heimathafen wenn ein Fördefampfer mit Karacho vorbeifährt, nur hier jede Minute und zweitens war die Luft so salzhaltig durch die Gischt, das ich befürchte damit Probleme in der Kajüte zu bekommen.
Hier gibt es zudem gerade Schatten und es ist sehr angenehm bei dem immernoch vorhandenen Luftzug. Nur die Aussicht ist nicht so dolle und um die Mondfinsternis heute abend zu bewundern gehe ich wohl lieber an den Strand.
Statt dem zweiten Anlegebier gab es Anlegebastelei. Mein GPS verlor heute zweimal die Netzspannung und nachdem ich letztens schon mal den Zigarettenanzünderstecker getauscht habe, verlötete ich nun den Stecker am GPS neu. Dort war auch ein Kabelbruch zu lokalisieren. Durch das testen habe ich leider eine 1,5A-Sicherung verloren. Ersatz war nur 4A da. Im nächsten E-Laden muß ich mal dran denken. Nun geht's zumindest wieder :-)
Nun aber etwas Skorbutprofilaxe in Form eines Limettenhaltigen Getränks.
Gleich muß noch die Sonnencreme runter und dann freue ich mich schon auf einen Döner bevor der Mond aufgeht.

Naja, das mit dem Mond war nicht so dolle, aber Band war ok, den Maars, Jupiter und das Feuerferk in Stein waren gut zu erkennen.
Um 23:23uhr gab's doch noch einige brauchbare Mondfotos. Allerdings nur mit der Kammera. Darum wohl auf diesem Kanal erst nach dem Törn zu sehen. Es sei denn ich schalte irgendwann mal das Netbook ein.
So eine Wifi-SD_Karte wäre nicht schlecht, habe ich aber nicht.
Nagut, ein Versuch. Vom Kameradisplay abfotografiert:

1 Kommentar:

  1. Hi Timo, wir wünschen dir einen tollen Urlaub und freuen uns schon auf unser Weihnachtsgeschenk 😚 hofgenglich bekommen wir auch wieder so eine tolle CD.
    LG und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel Wiebke

    AntwortenLöschen