28.07.2018

OK(2), Hafentag

Die Wind und Wetterprognosen lassen höchstens einen kurzen Schlag in die Schlei zu, doch bei dem herrschenden Seegang brauche ich selbst dies nicht. Für heute Spätnachmittag sind schwere Gewitter mit Starkregen und Böen von 9Bft. gemeldet. OK=ohne Krampf. 

Nix als Stress so ein Hafentag ;-)
Ok, so schlimm dann doch nicht. Aber einiges ist doch irgendwie immer zu tun. Angefangen vom Hafenmeisterbesuch über Wetterberichte einholen, Shoppingrunde drehen, Sonnendach spannen, Bootsputz (doofe Möve), Kaffee kochen, Bäckerbesuch (nun um 11uhr auch keine Schlange mehr), dann war ich noch im “Keller“ der di Lemmer und habe tatsächlich noch eine passende Sicherung für mein GPS gefunden. Zu guter letzt habe ich noch die Dichtung am Vorluk teilweise neu verklebt (löste sich an einer Ecke ab).
Gleich gibt's Kaffee und Mohnschnecke, aber erst mal wieder ausruhen. Obwohl, das kann ich heute Abend ja auch noch machen wenn der Regen kommt.

Am Strand habe ich noch eine Stunde Fußball (hier ist großes Beachsoccer-Tunier) geschaut, von der Dachterasse des Mangos (Strandbar) fiel mir auf wie leer die Ostsee heute ist. Nur sehr vereinzelt mal ein Schiff oder Boot.
Dann kam noch ein Dreimaster (47m lang) unter holländischer Flagge rein. Spannend, aber der Steuermann konnte Steuern und mit der Maschine umgehen. Nun ragt allerdings der Klüverbaum soweit in die Gästeboxengasse rein das kaum ein Segler mehr durchkommt. Will ja aber eh Niemand den Hafen verlassen und rein kommt aktuell auch keiner mehr.
Neben dem Albatross findet eine Strandhochzeit statt, besser fand statt. Die Gäste haben sich gerade verkrümelt.
Bilder gibt es keine. Wollte nicht ständig mit Händy rumlaufen, sondern einfach nur erleben.
Nun ist die erste Gewitterfront durch und es Regnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen