29.07.2018

OK(3) ohne Klingeln ...

... bin ich gegen 6uhr wach geworden. Nach nem Käffchen, dem Wettercheck und dem Besuch eines sehr stillen und sauberem Örtchen legte ich um 6:36uhr ab. Schon in der Hafenausfahrt setzte ich beide Segel und kurz darauf durfte sich Freddy wieder hinlegen. Herrlich, wenn auch alles andere als rasant.
Inzwischen, gut 4h später, habe ich die dänische Grenze erreicht.

Wie ein Schmetterling gleite ich dahin, auch wenn dieser etwas zügiger unterwegs wäre. Tümmler habe ich auch schon zweimal gesichtet (und via App gemeldet).

Nach 9,5h und 32SM bin ich auf Lyø gelandet. Eine Box war zwar nicht mehr frei, aber ich konnte mich dank Hubkiel zwischen die Fischerboote klemmen.
Schon bei der Hafeneimfahrt begrüßten mich zwei Boote oder besser deren Besatzungen aus meinem Heimathafen. 
Dazu liegen auch S&L samt Kids mit ihrer X79 wenige Bootslängen weiter. Heute Mittag beklagte ich den Verlust meines Käses und als Wilkommensgeschenk gab es nun frischen aus dem Dorf von den Beiden. Klasse und WApp ist echt toll für solche Sachen.
Nun noch ein DK-hej-hotdog und nen Øl. Später wird noch gegrillt und es sind auch noch 2-3Würste für mich über.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen