30.08.2013

Spätsommer oder schon Frühherbst?

Nachdem es letzes WE nur ein 2h-Sportsegeltripp durch die Kieler-Förde wurde ...
will oder wollte(?) ich eigentlich schon an Bord sein um über Nacht in einem fremden Hafen, also nicht Heimathafen, zu liegen. Natürlich dachte ich an Damp oder Schleimünde. Nun sitze ich noch bei der Schicht fest und studiere gerade das Regenradar und die Windfindervorhersagen. Die Temperaturen stimmen positiv, aber das war´s auch schon. Nen Regenschauer soll gleich und auch immer mal wieder am WE vorbeischauen. Der Wind soll spätestens ab morgen Mittag in den grün gekennzeichneten Bereich ansteigen. Dazu sei erwähnt "grün" ist bei mir schon gefühlter "gelber" Bereich. Ginge zur Not, muß aber nicht! Ich mag die blauben Vorhersagebalken :)
Also, ob ich heute überhaupt noch ablege, oder doch nur eine Lesestunde an Bord einlegen werde, weiß ich noch nicht. Es ist´s wie´s kommt.
Sonntag möchte ich mir noch die große (und etwas pummelige) Schwester der "di Lemmer" (Sportina 680) anschauen. Es handelt sich um eine Delphia29, eine weiterentwichlung der Sportina 860.
Nur mal aus Interesse natürlich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen