04.08.2013

4. Kleiner (und flacher) Kleven Havn

Sehenswerte entfernte Enklave.Nach Antjes Badevergnügen leuteten die Kirchenglocken um Gläubige in die Kirche zu locken. Für uns hieß es: Klar zum auslaufen. Keine 2h später stoppten wir in ÄErösköbing zwecks Großeinkauf. Einige Leckereinen landeten gleich auf unseren Frühstückstellern. Nach einer kurzen Erholungspause und einem weiterem Besuch bei Netto, legten wir ab Richtung Kleven Havn (Ommel). Die Boxengasse war selbst für unsere "di Lemmer" zu lütt. Andere Stegseite war besser, allerdings ist es von Vorteil einen Hubkiel zu haben ;-) Der Zollstock zeigte 1,2m Wassertiefe. Wir haben im Normalbetrieb 1,4m Tiefgang. Ein Blick durch die Taucherbrille und ich war beruhigt. So geht es für ne Nacht. Sanitäranlage (nur eine Toilette aber 2Duschen) ist fast neu. So viel giebt es hier nicht zu entdecken und so schlenderten wir zu Fuß gleich zu noch einem weiteren Hafen (Ommel). Der Hafen liegt etwa 1km quer über die Landzunge entfernt und ist noch kleiner und flacher. Ein toller Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen