04.08.2019

guki8 Goldborgsund Teil1

Frühfahrradtour mit Rathausbesuch. Inklusive Kunstausstellung.
Stein der Liebe.
 Urige Geschützstellung.
Segelbilder, Schlossbilder, Automobilmuseumsbiler+Modelle, ... Selbst im Rathssaal waren wir, obwohl eigentlich der “Laden“ erst ne Stunde später öffnete.

Frühstück in “unserem“ Clubhaus.

Kurz nach Mittag haben wir uns auf den Weg gemacht. 4:21h (inkl. 20min Wartezeit vor der Brücke). Sind in Nyköbing. Haben zweimal angelegt. Erst im Stadthafen, dann im Viking-Clubhafen. Obacht, hier gibt es Stege mit unterschiedlichen Betreibern. Der Viking-Club mit dem schönen Clubhäuschen, welches mit genutzt werden darf, hat die blau gekennzeichneten Stege.
Die Goldburgsundsegellei war toll, aber mit seinen ganzen Tonnen und Untiefen auch anstrengend. Gut das Antje unsre Position so akribisch auf der Seekarte verfolgte und mir stets die zu erwarteten nächsten Tonnen ansagte nach denen ich Ausschau halten sollte. Das hat super geklappt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen