06.08.2019

guki10 zwischen den Brücken, oder die Entscheidung

Als erstes ging es heute nach einem Käffchen zum Brugsen. Durchs Frühstück gestärkt, motivierten wir uns zu einem längeren Wald- & Wiesenspaziergang. Sehr schön! Mittags musste nun eine Entscheidung her wie es weitergehen soll. Die Windvorhersagen sehen ab Samstag echt übel aus. Zurück über Nyköbing, Gedser, ... versuchen nach Fehmarn zu gelangen, oder das ursprüngliche Ziel Vordingborg anlaufen und im Urzeigersinn um Falster? Hm, hin ging es und auch her.
Um 13:30 öffnet die Goldborsundbrücke. Um 13:29 lösten wir die Leinen. Genau, wir sind Richtung Nord aufgebrochen. Am Wind, doppelt gerefft, mit kleinem Holeschlag sind wir nach 18SM fest in Vordingborg. Der Hafen liegt zwischen zwei großen Brücken. Unser Liegeplatz liegt unterhalb der Burgruine. Toller Anblick, aber mehr als den Hafenrundgang haben wir noch nicht geschafft. Haben ja auch noch gut gekocht. Nachtinacht und schön immer alles aufessen, damit das Wetter doch nicht so schlimm/schlecht wird wie angekündigt. Drückt mal alle die Däumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen