08.08.2019

guki12 Hafentag, trotzdem eine neue Insel erkundet

Nach dem Frühstück ging es in die Stadt. Eine schöne Kirche besichtigt. Es sollte nicht die einzige heute gewesen sein. Die Einkaufszeile mutet etwas nach Nachsaison an. Einige Läden hatten geschlossen, andere waren ganz dicht. Aber ok, hier und da gab's auch nette Gebäude.

Nach einer kurzen Verschnaufpause an Bord, packte uns die Abenteuerlust. Wir entdecken eine für uns beide unbekannte Insel.
Die Windwerte und das aufziehende Regenband machten uns jedoch sehr schnell klar, mit der lütten “di Lemmer“ wird das nix. Wir brauch ein größeres Schiff. Das da!
Die 12minütige Überfahrt war schon schön, aber der Inselspaziergang, oder sollte ich Wanderung schreiben? immerhin gute 6km, hatten es in sich. Kurz nach unserem Eintreffen traf auch der Regen in (auf) Bogø ein. Zum Glück hatten wir gerade ein Unterschlupf neben einer zu restaurierenden Mühle gefunden.
Weiter ging es vorbei an einem Internat, der ehemaligen Navigationsschule und anderen sehenswerten Gebäuden bis zur Kirche. Schlicht, aber schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen